Apple's iPhone 5 und das Galaxy S3 von sind die beiden populärsten Smartphones, die 2012 auf den Markt kommen sollen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen das iPhone 4S beim in Barcelona konnte das Galaxy S2 tatsächlich den „Best Smartphone Award“ erzielen, Samsung-Fans waren aber enttäuscht, dass ein Jahr nach Präsentation des S2 kein Nachfolger enthüllt wurde.
Sowohl iPhone 4S als auch Galaxy S2 erhielten im vergangenen Jahr zahlreiche Preise für innovative Smartphones und technische Qualität.

iPhone 4, iPhone 4S und Galaxy S2 - ob sich auch iPhone 5 und Galaxy S3 wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern?

Wie geht es jetzt aber weiter?
Sowohl iPhone 5 als auch werden noch für 2012 erwartet, wann genau weiß aber bislang noch niemand.
Während die Meldungen zum iPhone 5 Verkaufsstart zwischen Juni (WWDC) und Oktober (ein Jahr nach dem iPhone 4S Event) gespalten sind, liegen die jüngsten Gerüchte für das Galaxy S3 irgendwo zwischen März und Juli. Glaubt man den Gerüchten, gibt es also auch hier ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Was das betrifft, ist beim Galaxy S3 die Rede von einem „größeren Display als beim Galaxy Nexus“, bis hin zu 5 Zoll Diagonale. Samsung ist bekannt für seine + Displays, das neueste soll mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln Full-HD kompatibel werden.
Auch das iPhone 5 bekommt, wenn die vielen Gerüchte nicht falsch liegen, ein 1280×720 Pixel Display, anstatt der AMOLED-Technologie könnte es hier jedoch die neue Dual Light Bar – oder gar die Quantum Dot LED Technologie – werden.
In Sachen CPU steht dem berüchtigten A6-Chip (Dual-Core? Quad-Core?) von iPhone 5 und iPad 3 ein Exynos 4412 Quad-Core-Chip mit 1.5 GHz gegenüber.

Was haltet ihr von beiden Geräten und ihren jeweiligen Gerüchte-Features? Werden die beiden Konkurrenten sich in allen Aspekten ein Kopf-an-Kopf Rennen liefern, oder überragt jetzt schon eines das andere?

via