iTunes Match: Probleme bei Erkennung

Der -Synchronisationsdienst iTunes hat momentan so seine Probleme. So fällt es ihm schwer, Lieder verschiedener Veröffentlichungen und Text-Varianten zu unterscheiden. Das kann positive, aber auch negative Folgen mit sich bringen.

iTunes Match: Probleme bei Erkennung

Wie Match im Zusammenhang mit eurer Festplatte funktioniert, hatten wir ja schon erklärt. Genau diese Vorgehensweise von iTunes Match sorgt derzeit aber für Probleme.

Wie mittlerweile festgestellt wurde, wirft iTunes Match unter anderem verschiedene Publikationen von Beatles-Alben in einen Topf. Stereo, Mono, Remastered – für iTunes ist alles das Gleiche. Doch mittlerweile gibt es für fast jedes Beatles Album eine neuere Fassung aus dem Jahr 2009. Manche mag dies vielleicht freuen, da ihr so eine bessere -Qualität bekommt, doch wer sich extra die älteren Alben gekauft hat, könnte hier betrübt sein.

Auch bei Rap-Fans dürfte iTunes Match momentan die blanke Verzweiflung auslösen. Denn wer seine „Explicit“ Fassung in iTunes einspielt, könnte aus Versehen ganz schnell die „Clean“ Fassung zu hören bekommen, die auf sämtliche F*** Wörter verzichtet.

Apple scheint sich dem Problem angenommen zu haben. Wann es jedoch gelöst sein wird, bleibt fraglich.

via