Wenn vom geplanten Apple HD-Fernseher gesprochen wird, dann gibt es auch einige Experten und Anwender, die von Apple iTV sprechen, was an sich ein sehr guter Name für den Fernseher sein dürfte. Allerdings ist der Begriff „“ patentrechtlich geschützt, und zwar von der US-amerikanischen Firma iTV Entertainment, die das betreffende seit über zehn Jahren besitzt.

iTV Entertainment warnt Apple vor Nutzung von iTV-Begriff

Bei Apple soll man den iTV-Begriff nicht öffentlich verwenden, intern scheint „iTV“ aber tatsächlich gängig zu sein, zumindest geht das aus aktuellen Gerüchten hervor. iTV Entertainment wird nachgesagt, das eigene Patent mit vielen Mitteln schützen zu wollen, eventuell sogar mit einer Patentrechtsklage. Aus diesem Grund wird Apple wohl eine andere Produktbezeichnung für seinen HD-Fernseher wählen.

via / Bild: Flickr © jonlclark (CC BY 2.0)