Streit um den Namen

Kurz nachdem Tim Cook die neue Generation des iPad vorstellte, ging bei Apple ein Drohbrief aus ein. Die chinesische hat schon seit längerem Gesetze erlassen, die es den einheimischen Unternehmen ermöglichen, mit Hilfe der Regierung gegen andere Unternehmen vorzugehen. Die wird daher mittlerweile von chinesischen Staatsbanken unterstützt.

Streit um den Namen "iPad" eskaliert!

Im Brief soll gestanden haben, dass man gegen alle Händler und Anbieter des ohne Vorankündigung juristisch vorgehen werde, sollten diese nicht umgehend den Verkauf des -Tablets in der Volksrepublik einstellen. Doch Proview droht nicht nur Apple, sondern auch allen Unternehmen, die an der Produktion und Auslieferung beteiligt sind.

Ob der Brief Wirkung zeigen wird ist noch unklar, doch Proview und die chinesische Regierung werden den Druck weiterhin erhöhen, sollte dem nicht so sein.

via