Durch das Update auf Apple iOS 5 gab es einige Änderungen zu finden, unter anderem wurde der Schalter „3G aktivieren“ aus den Netzwerkeinstellungen entfernt, sodass man 3G immer aktiviert haben musste. Wer aber Akkuladung sparen oder einer Drosselung der mobilen Datengeschwindigkeit vorbeugen wollte, wurde somit eines wichtigen Tricks beraubt.
Bei Apple hat man auf die Kritik reagiert und den „3G aktivieren“-Schalter in iOS 5.1 wieder eingefügt. Dementsprechend kann man ab sofort wieder die 3G-Verbindung deaktivieren, sollte man diese nicht benötigen. Somit kann man einerseits dafür sorgen, dass das mobile Datenvolumen nicht zu schnell verbraucht und andererseits der Akku weniger stark belastet wird.
via / Bild: vom Autoren erstellt
4 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Die Drosselung wird auch durch den 3G-Schalter nicht verändert, das mobile Datenvolumen bleibt dadurch unberührt. Ich muss nur länger warten, wenn ich mal eben schnell etwas suchen möchte, unsinnig und kontraproduktiv. Opera mini hingegen bringt ein bissl was beim anspruchslosen surfen, auch das komprimieren von Dateien vor der Nutzung diverser Clouddienste. Ansonsten hilft nix ausser warten auf funktionierende LTE-Geräte und Flatrates. Vielleicht nächstes Jahr :/ Bis dahin sollte das halbgare Gebastel doch mal nutzbar geworden sein, hoffentlich. Im Moment ist das alles kaum mehr als ein besserer, interaktiver Bilderrahmen, hübsch anzuschauen.
Das stimmt, aber durch das langsame Internet verbraucht man das Inklusivvolumen nicht so schnell und verzichtet aufgrund des Wartens auch eher darauf, das iPhone zum Surfen zu nutzen, was ebenfalls Volumen einspart.
Dummes Zeug was hier steht.3G Schalter gibt auch bei 4.0.1
Deshalb ja der Satz „Durch das Update auf Apple iOS 5 gab es einige Änderungen zu finden, unter anderem wurde der Schalter “3G aktivieren” aus den Netzwerkeinstellungen entfernt…“ – also waren iOS 5 und iOS 5.0.1 ohne den Schalter ausgestattet. 😉