Während der Keynote zum neuen iPad hat Apple nicht alle Details in Bezug auf die Technik verraten, unter anderem blieben der CPU-Takt sowie der verbaute Arbeitsspeicher ungenannt. Die vietnamesische Website „Tinhte“ hat aber nun Licht ins Dunkel gebracht, indem man das neue iPad genauer unter die Lupe genommen und dieses mit getestet hat.

Neues iPad: 1 GHz-CPU, 1 GB RAM, 756 Punkte bei Geekbench

 

Laut „Tinhte“ ist das neue iPad mit einem 1 GHz schnellen Dual Core-Prozessor ausgerüstet (wie schon beim iPad 2) und kann auf 1 GB Arbeitsspeicher (im Vergleich zum iPad 2 verdoppelt worden) zurückgreifen. Bei Geekbench selbst hat das neue iPad 756 Punkte erreicht, womit dieses auf einem Niveau mit dem iPad 2 liegt, was damit begründet werden kann, dass die CPU nicht verändert wurde.

via / Bild: via Apple Online Store