iTunes: Bald Bezahldienst für alles?

Seit neuestem ist es möglich, Produkte über den Account zu erwerben bzw. zu bezahlen. Strebt mit iTunes unter Umständen ein universelles Bezahlmedium an?

iTunes: Bald Bezahldienst für alles?

Netflix gilt als der größte Video-Anbieter der USA, der es seinen Kunden ermöglicht, Videos und Blu-rays entweder über den Postweg zu leihen oder online als Stream zu sehen. Laut einem Bericht auf Fast Company sei es nun möglich, sich mit Apple TV und seiner neu entwickelten Oberfläche direkt in den Verleih-Service einzuloggen und mit den Kreditkartendaten, welche man bei iTunes hinterlegt hat, zu zahlen. Für den Kunden ist dies natürlich sehr praktisch, da zum einen nicht ständig neue Accounts erstellt werden müssen und zum anderen nur ein Unternehmen Finanzdaten von einem hat.

Doch das ist nicht das erste Mal, dass Apple mit iTunes versucht über den Tellerrand zu schauen. Durch die Nutzung des Mac App Stores hinterlegen auch Mac-Nutzer Daten bei iTunes, auch wenn Sie iTunes gar nicht nutzen. Nimmt man nun noch das -Bezahlsystem dazu, welches in den USA gerade getestet wird, erkennt man, dass Apple anscheinend Größeres im Online-Bezahl-Sektor plant.

via