neues iPad: Apps mit hoher Auflösung

Der hochauflösende Retina-Display des neuen iPads dürfte wohl bei den meisten der ausschlaggebende Kauffaktor gewesen sein. Doch ohne Apps, die die Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln unterstützen, dürfte sich der Spaß in Grenzen halten. Aus diesem Grund hat nun eine spezielle Kategorie im eingeführt.

neues iPad: Apps mit hoher Auflösung

Mit den Worten „Tolle Apps für das neue “ überschreibt Apple die neue Kategorie. Dort befinden sich im Moment 30 Apps, die entweder speziell für das neue iPad entwickelt oder angepasst wurden.

Unter den Anwendungen befinden sich Spiele, wie Modern Combat 3: Fallen Nation, aber auch Programme, wie Evernote. Letzteres dient übrigens zum Sammeln, Ordnen und Finden von Notizen, Fotos und Dokumenten.

Auch weitere App-Entwickler haben für Ihre Apps Weiterentwicklungen angekündigt, sodass demnächst viele neue Anwendungen für das neue iPad zur Verfügung stehen sollten.

via