Schnelle Übernahme von iOS 5.1 erfreut Entwickler

Mit der Veröffentlichung des neuen iPad am 07. März 2012 wurde auch ein neues Betriebssystem Update freigegeben. Wie iOS Entwickler nun herausfand, nutzen bereits die Mehrheit aller User das neue 5.1.

Schnelle Übernahme von iOS 5.1 erfreut Entwickler

David Smith hat selbst 2 Apps im App Store und kann wöchentlich über 100.000 Downloads verzeichnen. Die Daten für seine Aussage kommen daher von den Nutzern, die seine laden. Aufgrund der hohen Anzahl der Downloads und der Tatsache, dass es eine Free- und eine Paid-Version seines Apps gibt, ist Smith der Meinung eine repräsentative Basis zu haben.

Schaut man sich nun die Entwicklung der Nutzung an (Bild oben) erkennt man, dass das Update in weniger als 3 Wochen von 0% auf 61% kam, was einen beachtlichen Anstieg darstellt.

via