Seit iOS 5 gilt ein Downgrade als relativ schwierig, gerade iOS 5.1 soll diesbezüglich gut abgesichert zu sein. Trotzdem scheint -Entwickler eine passende Lücke im APticket-System von iOS 5.1 gefunden zu haben, die ein auf iOS 5.0.1 ermöglichen soll. Und das sogar für Devices mit einem -Prozessor, was relativ überraschend kommt.

Apple iOS 5.1 Downgrade: iH8sn0w entdeckt Loophole für A5-Devices

 

Da derzeit noch kein iOS 5.1 Jailbreak verfügbar ist, könnten Nutzer, die wieder auf einen Jailbreak zurückgreifen möchten, ein Downgrade auf iOS 5.0.1 durchführen und für dieses einen Jailbreak einspielen. Dazu müsste iH8sn0w sein Loophole nur in ein passendes Tool integrieren, woran dieser mit ziemlicher Sicherheit bereits arbeiten wird, um ein iOS 5.1 Downgrade zu ermöglichen.

via / Bild: htaule93 @ Flickr (CC BY 2.0)