’s WorldWide Developer Conference () findet jährlich im Juni oder Juli statt, das genaue Datum bekommt die Öffentlichkeit aber – wie bei so vielen Apple-Infos – erst kurz vorher.
Im Kalender des Moscone Centers in San Francisco, dem traditionellen Veranstaltungsort der WWDC, gibt es auch heuer wieder frühzeitig einen Dummy-Eintrag ohne nähere Details:

WERBUNG

WWDC 2012: Apple's Entwickler-Konferenz heuer vom 11. bis 15. Juni?

Bereits in vergangenen Jahren entpuppten sich „Corporate “ und „Corporate Meetings“ im betreffenden Zeitraum als WWDC-Events. Sollte der Termin nicht noch verschoben oder geändert werden, kann man also durchaus mit dem 11. bis 15. Juni als Zeitrahmen der Apple-Konferenz rechnen.
Erwartet werden für die heurige WWDC unter anderem eine erste Vorschau auf iOS 6 und OS X Mountain Lion.