iPhone News Logo - to Home Page

LG 55 Zoll OLED-TV kostet 8.000 US-Dollar: Vorbote des Apple HDTV?

27. März 2012AppleTV

Noch immer warten viele Interessenten und Experten darauf, dass Apple endlich seinen ersten HD-Fernseher auf den Markt bringt. Ein Vorbote des Apple HDTV könnte ein neues Modell aus dem Hause LG sein, das mit einem 55 Zoll großen OLED-Display aufwarten kann und in etwa das High End-Modell von Apple darstellen könnte.

WERBUNG

LG 55 Zoll OLED-TV kostet 8.000 US-Dollar: Vorbote des Apple HDTV?

 

Immerhin gilt es als wahrscheinlich, dass Apple auf LG als Displaylieferanten zurückgreifen wird (neben Sharp), zudem würde ein fortschrittlicher OLED-TV zu Apples Portfolio passen. Der Kostenpunkt des LG-Fernsehers liegt bei rund 8.000 US-Dollar, sodass man eigentlich nur hoffen kann, dass Apples Modell deutlich günstiger wird.

In den Verkauf gelangen soll zumindest das LG-Modell bereits im Mai 2012, in Bezug auf den Apple HDTV wird ein Release noch in diesem Jahr erwartet. Ob Apple aber letztendlich auf die OLED-Displays von LG zurückgreifen wird, das lässt sich derzeit noch nicht sagen.

via / Bild: Flickr © jonlclark (CC BY 2.0)

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Ein Kommentar

  1. No-reply27. März 2012 um 19:17

    Es ist zu bezweifeln das Apple tatsächlich OLED Technologie verwenden wird, da diese schlicht nicht deren Qualitätsanforderungen entspricht (die organischen Leuchtstoffe altern zu schnell und auch nicht „gleichmäßig“ … Blau verblasst am schnellsten).

Letzte Tweets