Noch immer warten viele Interessenten und Experten darauf, dass Apple endlich seinen ersten HD-Fernseher auf den Markt bringt. Ein Vorbote des Apple HDTV könnte ein neues Modell aus dem Hause sein, das mit einem 55 Zoll großen -Display aufwarten kann und in etwa das High End-Modell von Apple darstellen könnte.

LG 55 Zoll OLED-TV kostet 8.000 US-Dollar: Vorbote des Apple HDTV?

 

Immerhin gilt es als wahrscheinlich, dass Apple auf LG als Displaylieferanten zurückgreifen wird (neben Sharp), zudem würde ein fortschrittlicher OLED-TV zu Apples Portfolio passen. Der Kostenpunkt des LG-Fernsehers liegt bei rund 8.000 US-Dollar, sodass man eigentlich nur hoffen kann, dass Apples Modell deutlich günstiger wird.

In den Verkauf gelangen soll zumindest das LG-Modell bereits im Mai 2012, in Bezug auf den wird ein noch in diesem Jahr erwartet. Ob Apple aber letztendlich auf die OLED-Displays von LG zurückgreifen wird, das lässt sich derzeit noch nicht sagen.

via / Bild: Flickr © jonlclark (CC BY 2.0)