
Das MacBook Pro 2012 sorgt derzeit für viele Spekulationen, aktuell wird davon ausgegangen, dass Apple zunächst die Variante mit 15 Zoll-Display auf den Markt bringen wird (vermutlich im Mai 2012) und erst eine Weile später dann die 13,3 Zoll-Version. Laut neuen Angaben wird das 13,3 Zoll-Modell des MacBook Pro frühestens im Juni in die Produktion gelangen.
Der Grund für den vermutlichen Unterschied ist relativ simpel, denn vom MacBook Pro mit 13,3 Zoll-Display benötigt Apple wohl weitaus mehr Exemplare, sodass man die Produktion entsprechend perfekt in die Wege leiten möchte. Durch den höheren internen Stellenwert des kleineren MacBook Pro-Modells dürfte Apple somit bestrebt sein, Lieferengpässe direkt zum Start zu vermeiden.
Technisch gesehen sollen beide neuen MacBook Pro-Versionen mit einem Air-ähnlichen Design, den kommenden Intel Ivy Bridge-CPUs und eventuell sogar mit einem Retina Display ausgerüstet sein. Dieses ist bislang nur eine Spekulation, die aber durchaus Wirklichkeit werden könnte.
via / Bild: oskay @ Flickr (CC BY 2.0)