Apple verbessert Arbeitsbedingungen bei Foxconn

Nachdem Apple aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen bei , mehrmals in die Kritik kam, versprach Besserung. Gesagt, getan! Anfang dieser Woche startete Cook seine Chinareise und hat dabei auch die Werke des Zulieferers Foxconn besichtigt.

Apple verbessert Arbeitsbedingungen bei Foxconn

Aus dem abschließenden Bericht der FLA geht hervor, dass es massive Änderungen bei den Arbeitsbedingungen geben muss. So ist es nicht ungewöhnlich, dass Mitarbeiter bis zu 60 Stunden die Woche arbeiten, wobei gerade einmal 40 Stunden zugelassen wären. Auch wurden gravierende Sicherheitsrisiken entdeckt, die schon bei leichter Unachtsamkeit zur Explosion führen könnten.

Foxconn ist nun angehalten diverse Änderungen herbeizuführen. Das Unternehmen hat bereits zugesichert, mit neuen Angestellten das Arbeitsklima zu entlasten und auch alle weiteren Probleme zu beseitigen.

via