iPad 3: Probleme bei Foto-Synchronisation

Wie schon der Vorgänger ist auch das iPad 3 vor Kinderkrankheiten nicht gefeit. So scheint bei manchen Nutzern die Foto-Synchronisation mit iTunes nicht zu funktionieren. Zwar scheint der Vorgang ordnungsgemäß zu starten, doch schon nach kurzer Zeit bricht er ab.

iPad 3: Probleme bei Foto-Synchronisation

Auf der offiziellen Support-Seite von ist derzeit zu lesen, dass Kunden haben, über auf das zu laden. Auch das Löschen des Cache scheint keine Besserung herbeizuführen.

Filtert man die Meldungen jedoch etwas, fällt auf, dass Nutzer mit solchen Problemen meist ein iPad 3 mit 64 GB und 4G haben, Windows nutzen und Fotos höherer Bild- beziehungsweise Dateigröße übertragen wollen.

Bis Apple den Bug gefixt hat, müssen wohl Mediaplayer- und Reader-Apps als Alternative dienen. Das iPad muss dazu mit dem PC verbunden sein.

via