Das Apple iPad ist bekanntermaßen ein sehr erfolgreiches Produkt und hat seinen Teil am unglaublichen Erfolg von Apple. Ein weiterer Ableger des iPads war bereits in der Vergangenheit des Öfteren im Gespräch, laut dem bekannten US-Blogger John Gruber ist ein sogenanntes Apple iPad Mini bei Apple intern bereits im Einsatz.

WERBUNG

Apple iPad Mini: Interne Tests mit 7,85 Zoll-Display und 1024x768 px.-Auflösung?

 

Hierbei soll es sich um ein iPad mit einem 7,85 Zoll großen handeln, das über eine von 1024×768 Pixeln verfügen soll. Wesentliche Unterschiede zum 9,7 Zoll großen iPad soll es laut Gruber nicht geben, vielmehr wird das iPad Mini wohl einfach die Spezifikationen des „großen“ iPads übernehmen und ein kleineres Display erhalten.

Ob das aber überhaupt auf den Markt kommen wird, das konnte John Gruber nicht verraten, zumal man bei Apple intern wohl noch viele weitere Produkte testet, die nicht auf den Markt kommen werden. Angesichts günstiger Tablets wie dem Amazon Kindle Fire wäre ein iPad Mini für Apple aber wohl nicht die schlechteste Entscheidung.

via / Bild: Robert Scoble @ Flickr (CC BY 2.0)