iPhone News Logo - to Home Page

Apple: Neues Projekt iBank?

Viele fragen sich, welchen Wirtschaftszweig Apple als nächstes umkrempeln wird. Laut Ryan Kim, könnte es die Finanzindustrie sein. In seinem Blog Gigaom hat er diesbezüglich eine ausführliche Vermutung aufgestellt und bezieht sich dabei auf die großen Geldreserven des Konzerns.

WERBUNG

Apple: Neues Projekt iBank?

Kommt als nächstes also die iBank? Diese Frage stellt sich nicht nur Ryan. Auch Marktforscher des Marktforschungsunternehmens KAE Toluna nehmen sich diesem Thema an und haben in einer Studie in London Erstaunliches herausgefunden. Demnach würden 10 Prozent der 5.000 Befragten eine Apple Bankdienstleistung nutzen, wenn das Unternehmen diese anbieten würde. Diese Zahl mag noch nicht spektakulär klingen. Doch fragt man Nutzer von Apple-Produkten ergibt sich schon ein komplett anderes Bild. Rund 43 Prozent dieser, würden sich einen Wechsel vorstellen können.

Die Befragten vertrauen dem US-Unternehmen sehr und glauben, dass der Finanzsektor so revolutioniert werden könnte. Außerdem hoffen sie, dass man fortan mit dem Smartphone alle wichtigen Bankgeschäfte erledigen kann.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets