Apple: Neues Projekt iBank?

Viele fragen sich, welchen Wirtschaftszweig Apple als nächstes umkrempeln wird. Laut Ryan Kim, könnte es die Finanzindustrie sein. In seinem Blog Gigaom hat er diesbezüglich eine ausführliche Vermutung aufgestellt und bezieht sich dabei auf die großen Geldreserven des Konzerns.

Apple: Neues Projekt iBank?

Kommt als nächstes also die ? Diese Frage stellt sich nicht nur Ryan. Auch Marktforscher des Marktforschungsunternehmens KAE Toluna nehmen sich diesem Thema an und haben in einer Studie in London Erstaunliches herausgefunden. Demnach würden 10 Prozent der 5.000 Befragten eine Bankdienstleistung nutzen, wenn das Unternehmen diese anbieten würde. Diese Zahl mag noch nicht spektakulär klingen. Doch fragt man Nutzer von Apple-Produkten ergibt sich schon ein komplett anderes Bild. Rund 43 Prozent dieser, würden sich einen Wechsel vorstellen können.

Die Befragten vertrauen dem US-Unternehmen sehr und glauben, dass der Finanzsektor so revolutioniert werden könnte. Außerdem hoffen sie, dass man fortan mit dem Smartphone alle wichtigen Bankgeschäfte erledigen kann.

via