iPad bleibt noch für Jahre Marktführer

Die Marktforscher von sind sich sicher, dass Apples iPad noch für Jahre den Tablet-PC Markt dominieren. Auch 2016 soll sich der noch auf 46 Prozent belaufen. Damit wäre iOS weiterhin die führende Plattform vor dem -Betriebssystem .

iPad bleibt noch für Jahre Marktführer

Laut Gartner-Schätzungen waren im vergangenen Jahr zwei von drei verkauften Tablets von Apple. In diesem Jahr werde der Marktanteil zwar sinken, doch immer noch 61 Prozent betragen.

Während Googles Android im Smartphone-Bereich schon die Hälfte des Marktes kontrolliert, konnten Tablets noch nicht so überzeugen. Gartner führt dies auf den Mangel an speziell angepassten Apps in der Android-Welt zurück. Dazu kommt, dass die mit Android betriebenen Tablets an fehlenden Inhalten kranken.

via