iPhone News Logo - to Home Page

Kaspersky bietet Entfernungstool für Flashback-Trojaner an

12. April 2012Mac & MacBook, News

Der Mac OS X-Trojaner Flashback treibt noch immer sein Unwesen, auch wenn man mit Hilfe des Tools FlashbackChecker mittlerweile einfach erkennen kann, ob der eigene Mac vom Schädling befallen ist. Zur Entfernung des Trojaners gab es bislang noch keine Tools, doch in naher Zukunft dürften gleich mehrere Alternativen für betroffene Anwender zur Verfügung stehen.

WERBUNG

Kaspersky bietet Entfernungstool für Flashback-Trojaner an

 

Zunächst einmal hat der Antiviren-Spezialist Kaspersky die Entwicklung eines Tools aufgenommen, das man sich bereits unter dem Namen „Kaspersky Flashfake Removal Tool“ kostenlos herunterladen kann. Darüber hinaus sollen auch F-Secure und Apple selbst damit beschäftigt sein, in Kürze ein passendes Programm zur Entfernung von Flashback anbieten zu können.

via / Bild: via Macrumors

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Letzte Tweets