Die Gerüchte um ein Mini wollen einfach nicht abreißen. Erst kürzlich ist ein Mockup aufgetaucht, welches die Mini-Version in einen Vergleich zum „normalen“ iPad und dem aktuellen iPhone 4S setzt. Nun behauptet die chinesische Seite NetEase erfahren zu haben, dass das im dritten dieses Jahres erscheinen wird.

WERBUNG

iPad Mini: Release im 3. Quartal 2012?

Die Produktion sollen Foxconn und Pegatronn übernehmen, die beide zu den engeren Partnern Apples gehören. Pünktlich zum Verkaufsstart sollen sechs Millionen Exemplare verfügbar sein. Der Starttermin sei außerdem nicht willkürlich gewählt worden. Angeblich wolle Apple mit einem Mini-iPad, dessen Display 7,85 Zoll messen soll, die verschiedenen Windows-8-Tablets kontern.

Des Weiteren soll auf diese Weise der Druck auf Android erhöht werden, das bis dahin das ebenfalls noch nicht bestätigte Google-Tablet auf den Markt gebracht haben will. Preislich soll das iPad Mini 249 oder 299 US-Dollar kosten.

via