Blogger verklagt Apple mit Erfolg

Der US-amerikanische Seattle Rex wollte sich mit einem einfachen „Nein“ nicht zufriedengeben und verklagte so kurzerhand das US-Unternehmen Apple. Der Grund für diesen Schritt war eine defekte . war der Meinung diese nicht austauschen zu müssen, obwohl dies Teil des GPU-Austauschprogramms gewesen wäre.

Blogger verklagt Apple mit Erfolg

Rex wandte sich an den Small-Claims-Court, welcher besonders für Rechtsstreitigkeiten von kleinem Wert gedacht ist. Apple verhielt sich weiter stur und begründete die Entscheidung damit, dass man das System nicht booten könne und daher nicht klar sei, ob das Problem wirklich die GPU ist. Der gesunde Menschenverstand sagt einem allerdings, dass in solch einem Fall der Fehler wahrscheinlich in dieser zu suchen ist. Der zuständige Richter war ebenfalls dieser Meinung und verurteilte Apple zu einer Zahlung von 4.000 Euro.

Mittlerweile erwägt Rex eine zweite . Diesmal jedoch wegen Betrugs.

via