Am 30. Juni macht Apple Ernst und stellt den Dienst MobileMe endgültig ein. Damit aber schon jetzt alle anfangen die Lager zu wechseln, greift Apple seinen Kunden ein wenig unter die Arme und spendiert ihnen ein kostenloses Betriebssystem-Upgrade.
Apples iCloud ist der klar erklärte Nachfolger von MobileMe. Doch auch trotz der vielen neuen Funktionen und der einfachen Steuerung wollen noch immer viele nicht zu iCloud wechseln. Damit nun aber trotzdem alle MobileMe-Nutzer den Dienst wechseln, hat sich Apple bereit erklärt ein kostenloses Upgrade auf Mac OS X 10.6 Snow Leopard zu verteilen.
Das Angebot ist noch bis zum 15. Juni zu haben und erspart einem rund 29 Euro. Um iCloud jedoch nutzen zu können ist iOS 5 oder Mac OS X 10.7 Lion Voraussetzung. Somit müssen Leopard-Nutzer also nicht gleich zwei kostenpflichtige Updates kaufen, sondern nur eines. Das zweite Update auf Lion kostet dann 23,99 Euro.
2 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Is is some kind of animal fashion in IT sphere? Google’s Pinguin, Mac’s Leopard?
Apple verwendet schon seit der ersten öffentlichen Beta-Version von Mac OS X (im Jahr 2000) Tiernamen, seit OS X 10 waren es ausschließlich Katzen-Verwandte.