Seit dem Start des Mac App Stores war darüber spekuliert worden, ob nicht auch ein Pendant nötig wäre, wie es der Cydia Store für den iOS App Store darstellt. Mit dem neuen kann man ein ebenjenes Pendant ab sofort im Netz finden, wobei der HackStore noch einen weiten Weg vor sich hat, um mit verglichen werden zu können.

HackStore: Cydia-ähnlicher Store für Mac OS X gestartet

 

Immerhin sind gerade einmal um die 50 Apps im HackStore zu finden, die definitiv noch ausbaufähig sind. Generell soll der HackStore wohl jene beinhalten, die man bei nicht in den Mac App Store gestellt hat, sodass sich im Laufe der Zeit eine interessante Sammlung an Mac-Apps ergeben sollte.

Schon aktuell lässt sich die eine oder andere Perle im HackStore finden, sodass -Nutzer durchaus einen Blick auf diesen riskieren können. Ob der HackStore auch auf lange Sicht eine Alternative zum Mac App Store sein wird, das bleibt eine große Frage.

via / Bild: oskay @ Flickr (CC BY 2.0)