Der Apple HD-Fernseher könnte das nächste große Ding werden, das die Welt des Entertainments im Sturm erobert und die Nutzung von TV-Inhalten komplett verändert. Um so viel Einfluss nehmen zu können, benötigt nicht nur die passende Hardware, sondern vielmehr auch die dazugehörigen Inhalte.

Apple HDTV: Deal zwischen Apple und EPIX?

 

Passend dazu soll sich Apple in Verhandlungen mit diversen Hollywood-Studios befinden, was das Streamen von Inhalten anbelangt. Unter anderem soll Apple eine Kooperation mit EPIX anstreben, das ein Joint Venture ist, welches aus Metro-Goldwyn-Mayer, Lionsgate und Paramount Pictures besteht.

Dementsprechend kann einige Filme über seinen TV-Kanal anbieten, auf die Apple mit Sicherheit sehr gerne zurückgreifen würde. Auch wenn ein Vertrag mit EPIX für Apple sicherlich interessant wäre, so dürfte Apple noch mehr daran interessiert sein, einen Deal mit Netflix oder einzufädeln, die in den USA sehr erfolgreich sind und Apple beim Erreichen des großen Erfolges helfen könnten.

via / Bild: Flickr © MoneyBlogNewz (CC BY 2.0)