Apple vs. Samsung: Zeitpunkt für Treffen steht fest

Nach den erneuten Angriffen Apples und Samsungs haben es wohl nur noch die Wenigsten für möglich gehalten. Doch scheinbar konnten sich beide Unternehmen dazu durchringen, trotz der andauernden Streitigkeiten, einen gemeinsamen Termin für das klärende zu finden.

Apple vs. Samsung: Zeitpunkt für Treffen steht fest

Der 21. und 22. Mai sollen es richten. An diesen beiden Tagen werden sich die CEOs von und mit Friedensrichter Joseph C. Spero an einen Tisch setzen und über die Bedingungen einer Einigung verhandeln. Hauptbestandteil ist die Vermeidung weiterer Patentklagen. Denn mittlerweile haben sich davon über 50 in 10 verschiedenen Ländern angesammelt.

Weiter verpflichteten sich beide Unternehmen am 9. Mai ein erstes Statement abzugeben, in dem beide Parteien Stellung zu den bisher geführten nehmen und außerdem ihre Vorstellungen zum Gespräch äußern.

via