Immer am 2. Sonntag im Mai ist es soweit: Die Mütter werden am jährlichen Muttertag gefeiert und bekommen meist Blumen oder Pralinen. Aber was wünschen sich Mütter wirklich?

Einer von Techbargains zufolge sind Blumen und Schokolade nicht immer das beliebteste Geschenk – besonders, wenn es auch etwas flaches, glänzendes sein könnte: 91 % der befragten Mütter, die sich selbst als Technik-begeistert einstuften, möchten lieber ein statt Blumen.
(Für Mütter, die bereits ein iPad haben, empfehlen wir übrigens ein exklusives iPad Case)

Umfrage: Ist ein iPad das beste Geschenk zum Muttertag?

Knapp ein Drittel aller befragten Mütter wünschen sich technische Geschenke (Gadgets) zum Muttertag, davon wiederum 51 % ein Tablet. Hier spaltet sich die mütterliche Tech-Fraktion allerdings noch etwas stärker auf: Von den Tablet-begeisterten Müttern hätten ganze 58 % gern ein iPad, 18 % würden sich über einen Kindle Fire freuen. Weitere Infos findet ihr in der unten eingebundenen Infografik.

Wie ist das bei euch? Was wünschen sich die Mütter unter unseren Lesern, und was schenken die Söhne und Töchter heuer ihren Müttern? Wir freuen uns über Kommentare!

Umfrage: Ist ein iPad das beste Geschenk zum Muttertag?

via