Das neue iPad 2 oder auch „ 2,4“, wie es in internen Kreisen genannt wird, weist durch die Generalüberholung und den neuen -Chip eine viel längere Akkulaufzeit auf, als noch zuvor. Einem Test auf Anandtech zufolge, wurde die Akkuleistung um 15 bis 30 Prozent erhöht.

WERBUNG

iPad 2 weist durch A5-Chipsatz längere Akkulaufzeit auf

Ohne, dass es irgendjemand mitbekam, hat Apple dem immer noch sehr beliebten iPad der zweiten Generation eine Generalüberholung verpasst, die besonders dem zugutekommen schien. Als Referenz verwendete die Redaktion das 3D-Spiel Infinity Blade 2. Wie auf der Grafik zu sehen, hielt das ,4 fast volle acht Stunden durch, wohingegen das iPad 2 nur sechs Stunden schaffte. Das neue iPad liegt abgeschlagen auf dem letzten und dritten Platz der Rangliste, mit rund fünfeinhalb Stunden.

via