iPhone-Konkurrent Galaxy S3 wurde gestern offiziell vorgestellt

Am gestrigen Abend wurde in London das bis dahin heiß erwartete Samsung vorgestellt. Statt die bislang bewährte Hardware aufzubohren, setzt lieber auf innovative Features und ein , dass schlauer sein dürfte, als so mancher Benutzer.

iPhone-Konkurrent Galaxy S3 wurde gestern offiziell vorgestellt

S Voice, AllShare Cast und ein natives Display sind nur einige der innovativen Neuerungen, mit denen Samsung versucht Apple-Kunden zum Wechsel zu überreden. In der Tat, kann das Galaxy S3 mit einigen Features echt überzeugen. Schaut man zum Beispiel das Display an und benutzt eines der 5 „Aufwachworte“, erwacht der Screen sofort zum Leben. Außerdem kontrolliert eine Kamera durchgängig das Verhalten des Nutzers, sodass der Display sich abschaltet, sobald der Nutzer wegschaut.

Weiter wurde mit S Voice ein direkter Konkurrent zu Apples Siri entworfen, der jedoch um einiges genauer und besser sein soll, als das Vorbild von . Auch die neuen Sharing- und Foto-Funktionen, mit denen bis zu 3 Bilder pro Sekunde möglich sind, sorgten für wässrige Münder.

Da in naher Zukunft auch LG, Motorola, HTC, Sony und weitere Elektronik-Riesen ihre Versionen eines Smartphone vorstellen, muss sich Apple warm anziehen. Sollte das iPhone 5 nämlich ähnlich mager ausfallen, wie schon das 4S, sieht es eher schlecht aus für die Entwickler aus Cupertino.

via