Am gestrigen Abend wurde in London das bis dahin heiß erwartete Samsung vorgestellt. Statt die bislang bewährte Hardware aufzubohren, setzt lieber auf innovative Features und ein , dass schlauer sein dürfte, als so mancher Benutzer.

WERBUNG

iPhone-Konkurrent Galaxy S3 wurde gestern offiziell vorgestellt

S Voice, AllShare Cast und ein natives Display sind nur einige der innovativen Neuerungen, mit denen Samsung versucht Apple-Kunden zum Wechsel zu überreden. In der Tat, kann das Galaxy S3 mit einigen Features echt überzeugen. Schaut man zum Beispiel das Display an und benutzt eines der 5 „Aufwachworte“, erwacht der Screen sofort zum Leben. Außerdem kontrolliert eine Kamera durchgängig das Verhalten des Nutzers, sodass der Display sich abschaltet, sobald der Nutzer wegschaut.

Weiter wurde mit S Voice ein direkter Konkurrent zu Apples Siri entworfen, der jedoch um einiges genauer und besser sein soll, als das Vorbild von . Auch die neuen Sharing- und Foto-Funktionen, mit denen bis zu 3 Bilder pro Sekunde möglich sind, sorgten für wässrige Münder.

Da in naher Zukunft auch LG, Motorola, HTC, Sony und weitere Elektronik-Riesen ihre Versionen eines Smartphone vorstellen, muss sich Apple warm anziehen. Sollte das iPhone 5 nämlich ähnlich mager ausfallen, wie schon das , sieht es eher schlecht aus für die Entwickler aus Cupertino.

via