Der Name des neuen iPhones ist noch nicht bekannt, bislang galten die Namen „iPhone 5“ und „neues iPhone“ als die wahrscheinlichsten Lösungen. In den USA hat nun einen Antrag darauf gestellt, die “ zu erhalten, die bislang ein kleines Forum ziert, in dem News und Gerüchte rund um das iPhone 5 zu finden sind.

iPhone5.com: Apple will Domain erhalten - neues iPhone heißt iPhone 5?

 

Bisher hat sich Apple immer erst sehr spät die Domains bezogen auf ihr neues iPhone gesichert, sodass der Antrag auf die Domain „iPhone5.com“ gleich zwei Dinge verraten dürfte. Zum einen nämlich, dass das kommende iPhone-Modell wohl den Namen tragen wird und zum anderen, dass dieses schon in Kürze auf den Markt kommen könnte.

Beim Apple iPhone 4S hat sich Apple die Domain „iPhone4s.com“ erst wenige Wochen vor dem Release gesichert, was auch beim iPhone 5 der Fall sein könnte und zum bisherigen Verhalten Apples passen würde. Somit erscheint ein Marktstart des Apple iPhone 5 im Sommer 2012 wieder ein Stück wahrscheinlicher zu sein.

via / Bild: Flickr © Johan Larsson (CC BY 2.0)