Apple von Samsung in Sachen Smartphone-Nutzung geschlagen

Wie Comscore nun herausgefunden hat, konnten die Koreaner von Samsung das US-Unternehmen Apple als meistgenutzte -Marke in Deutschland verdrängen und sind somit nun selbst an der Spitze. Nachdem schon weltweit Platz 1 erklimmen konnte, ist dies nun der zweite Triumph.

Apple von Samsung in Sachen Smartphone-Nutzung geschlagen

Dem Bericht zufolge favorisieren im März rund 24 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer ein Gerät von Samsung. Apples kommt direkt dahinter mit immer noch 22,4 Prozent. Auch Nokia kann erstaunlich gut abschneiden und verzeichnet 21,6 Prozent. Weit abgeschlagen folgen dann HTC (10,5 %), Sony (8,2 %) und (BlackBerry) (2,8 %). Noch einen Monat zuvor konnte Nokia mit 23 Prozent die Führung für sich beanspruchen, dicht gefolgt von (22,6 %) und Samsung (22,3 %).

Daraus folgt auch, dass der Betriebssystem-Marktfüher Android auf gut 40 Prozent aller Geräte zu finden ist, gefolgt von iOS mit 22,4 Prozent. Microsofts Windows kommt immerhin noch auf 6,9 Prozent.

via