Kommt das iPhone 5 mit Induktionsladegerät?

Nachdem das Samsung Galaxy S3 bereits mit der Induktions-Technologie überzeugen konnte, blickt die Technik-Welt nun auf . Beobachter und Experten erwarten nun, dass auch das US-Unternehmen mit einer derartigen Technik aufwartet.

Kommt das iPhone 5 mit Induktionsladegerät?

Schon erste Berichte über Ultrabooks, die mit Hilfe eines WLAN-Netzes andere Geräte aufladen können, sorgten für ordentlichen Gesprächsstoff. Da ist es fast schon Pflicht für Apple eine derartige Technik im iPhone 5 unterzubringen.

Als Hersteller kommen dabei zurzeit nicht viele Unternehmen in Frage, denn die Technik steckt fast noch in den Kinderschuhen. wäre allerdings einer der möglichen Kandidaten. Vielleicht könnte aber auch der südkoreanische Konzern selbst für Apples Induktionstechnik zuständig sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies gar nicht so unwahrscheinlich wäre.

Sollte sich Apple trotz aller Prophezeiungen dagegen entscheiden, wird allerdings spätestens die sechste Generation eine vergleichbare Technik beinhalten.

via