Obwohl es bereits Gerüchte darüber gab, dass die neuen Macs Ende April in den Verkauf gelangen sollten, gibt es diese noch immer nicht zu kaufen. Neue Spekulationen deuten nun darauf hin, dass die Updates auch nicht allzu früh veröffentlicht werden sollen – erst Mitte bis Ende Juli 2012 soll Apple den Release planen.

Apple iMac 2012, MacBook Pro 2012 und OS X 10.8 Mountain Lion: Release im Juli?

 

Und zwar vom iMac 2012, vom MacBook Pro 2012 und auch von , dem zur Hardware passenden Betriebssystem. Anscheinend wird Apple die drei geplanten Updates zusammen bei einem einzigen Event vorstellen, um vermutlich die Vorzüge der neuen Hard- und Software gleich in einem Atemzug aufzeigen zu können.

Ein genaues Erscheinungsdatum für die neuen Mac-Modelle und das OS X-Update ist noch nicht bekannt, ab Mitte Juli kann aber anscheinend mit diesem gerechnet werden. Mit sich bringen dürften die Hardware-Updates die neuen Intel Ivy Bridge-Prozessoren sowie eventuell ein Retina Display, das sehr interessant klingt und hoffentlich auch umgesetzt wird.

via / Bild: TimWilson @ Flickr (CC BY 2.0)