Angry Birds und Rovio knacken die 1-Milliarde-Marke!

Erstaunlich, was ein App-Entwickler heutzutage für einen Erfolg haben kann. Mit mittlerweile über eine kann sich Entwickler Rovio kräftig auf die Schultern klopfen. Gut ein Drittel der Downloads – rund 350 Millionen – wurden sogar in den ersten fünf Monaten dieses Jahres getätigt.

Angry Birds und Rovio knacken die 1-Milliarde-Marke!

Nachdem in diesem Jahr der vierte Teil der sehr erfolgreichen Angry-Birds-Reihe an den Start ging, war kein Halten mehr. Angry Birds Space schlug ein wie eine Granate und sorgte so für die eine Milliarde Downloads. Doch damit will sich Entwickler noch lange nicht zufrieden geben.

Zukünftig wolle man noch mehr Wert auf Merchandising-Artikel und Fan-Events legen. Auch ein Kinofilm sei bereits in Planung. Wie dieser jedoch aussehen wird und was genau der Inhalt sein soll, ist natürlich noch nicht bekannt.

via

WERBUNGb