iPhone 5: Headset-Anschluss und Wi-Fi geleakt?

Wieder einmal scheinen ein paar des iPhone 5 geleakt zu sein. Dieses Mal geht es um den Headset-Anschluss und die -Funktion, die beide am selben „Teil“ befestigt sein sollen. Der Grund dafür scheint das Einsparen von Platz zu sein.

iPhone 5: Headset-Anschluss und Wi-Fi geleakt?

arbeitet derzeit kräftig am iPhone der fünften Generation. Dies zeigen zumindest die neuesten Leaks. Wie auf der Abbildung zu sehen ist, befinden sich sämtliche Sensoren und Funktionen des Smartphone auf einem Komponententeil, welches vom chinesischen Komponentenhersteller stammt.

An sich scheint es etwas ungewöhnlich, denn bislang hatte Apple die Wi-Fi-Antenne und den Headset-Anschluss immer voneinander getrennt. Auch der Mute-Schalter und die weiteren Tasten waren einzeln vorhanden. Da das US-Unternehmen jedoch das „dünnste Smartphone der Welt“ bauen will, müssen Sparmaßnahmen her. Was genau den freien Platz füllen wird, steht noch nicht fest, allerdings wären ein stärkerer und ein LTE-Modem wünschenswert.

via