Es gibt inzwischen schon eine ganze Reihe von Meldungen, in denen die Rede von einem 4-Zoll in der nächsten Generation ist. Häufig – aber nicht immer – gibt die Anzahl der Meldungen ein gutes Maß für die Glaubwürdigkeit des dazugehörigen Gerüchts.

Wie würde aber so ein iPhone 5 mit 4-Zoll Display aussehen?

Mockup: So könnte ein iPhone 5 mit 4-Zoll Display aussehen

Als Ergänzung zu Spencer Caldwells recht einfachem Mockup und den reinen Homescreen-Mockups von The Verge hat nun auch Ciccarese Design, bekannt für seine realistisch aussehenden iPhone , in einer Auftragsarbeit für MacRumors ein Mockup erstellt.
Dieses zeigt ein weißes mit iPhone 4(S) , das mit gleichbleibender Breite etwas in die Länge gezogen ist, und dadurch Platz für eine zusätzliche Reihe von App Icons macht.

Mockup: So könnte ein iPhone 5 mit 4-Zoll Display aussehen

Zusätzlich zu den beiden Mockup-Bildern gibt es auch ein dazugehöriges interaktives 3D-Modell für WebGL-fähige Browser. In Safari unter OS X kann die WebGL-Option über „Einstellungen > Erweitert > Entwickler-Menü in Menüleiste anzeigen“ aktiviert werden.

via