Spätestens im Herbst 2012 wird der Release des Apple iPhone 5 erwartet, das mit einigen Neuerungen – größeres Display, neues Design, Quad Core-CPU, iOS 6 – ausgerüstet sein soll. Da beim Release neuer Produkte oftmals ältere Devices von Apple vom Vertrieb ausgeschlossen werden, schien es zunächst auch das iPhone 3GS zu treffen, das mittlerweile drei Jahre alt ist.

Apple iPhone 3GS: Trotz iPhone 5 weiterhin für Verkauf eingeplant

 

Doch anscheinend hat man bei Apple auch weiterhin Pläne für das iPhone 3GS, das in Entwicklungsländern als vertragsfreies Device zum Verkaufsschlager werden soll. Dazu soll Apple den von bisher 375 US-Dollar auf 200 bis 250 US-Dollar ohne Vertrag senken wollen. Da in Entwicklungsländern besonders Prepaid-Tarife und Smartphones ohne Vertrag gefragt sind, könnte Apple mit dem iPhone 3GS sehr erfolgreich sein.

via / Bild: MJ/TR ( Flick@ Flickr (CC BY 2.0)