Nach monatelangem Hin und Her ist es nun endlich soweit und das Schlichtungsgespräch zwischen Apple und Samsung findet statt. Eigens dafür wurde ein Mediator bzw. Schiedsmann einberufen, der das Treffen zwischen den Unternehmensspitzen moderieren soll.

WERBUNG

Apple vs. Samsung - Die Verhandlungen beginnen

Auf Bitte der zuständigen Richterin hatten sich und entschieden ein Treffen zu vereinbaren. Ziel ist es die andauernden Patentstreits beizulegen und auch zukünftigen Klagen einen Riegel vorzuschieben. Dazu müssten sich jedoch beide Parteien einigen, wie genau welches genutzt werden darf.

Reuters hingegen bezeichnete dieses als „Äquivalent zu einer “. Bleibt abzuwarten, ob beide Unternehmen sich der Dringlichkeit dieser „Therapie-Sitzung“ bewusst sind. Denn nicht nur das Wohl der Kunden steht auf dem Spiel, sondern auch die Partnerschaft beider Parteien – Apple bezieht unter anderem Displays und Chips für sein iPhone von den Koreanern.

Der Ausgang dieses Gespräches entscheidet also darüber, ob wir Anfang Juli die nächsten Klagen sehen oder beide Parteien sich friedlich einigen werden.

via