iPhone News Logo - to Home Page

In greifbarer Nähe: Legaler, kostenloser iPhone 4 Unlock bei T-Mobile ab 24. Juni 2012

Bald ist es soweit: Die ersten in Deutschland gekauften iPhone 4 feiern in genau einem Monat – am 24. Juni 2012 – ihren zweiten „Geburtstag“, und müssen nach Ablauf der Zwei-Jahresfrist von T-Mobile Deutschland auf Anfrage kostenlos von ihrem SIM-Lock befreit werden.

WERBUNG

T-Mobile: SIM-Lock Entsperrung online beantragen

Wer also unter den Nutzern der ersten Stunde war, kann schon jetzt den Countdown starten, und sollte zum 2. Jubiläum des Kaufvertrages nach einem kurzen Telefonat mit der Telekom-Hotline unter der Nummer 2202 (netzintern) ein entsperrtes iPhone 4 besitzen. Benötigt wird dafür ausschließlich die IMEI-Nummer – um diese anzeigen zu lassen muss man nur *#06# wählen.
Alternativ kann man den Unlock auch via Online-Formular beantragen (mit Klick auf den rosaroten Button „Jetzt entsperren“).

Nach Weitergabe der Unlock-Details von T-Mobile an Apple sollten die betreffenden iPhone 4 innerhalb von 48 Stunden entsperrt werden, Voraussetzung dafür ist die Synchronisation mit iTunes.

Update: Leser fewg berichtet in den Kommentaren, dass sein iPhone 4 laut Entsperr-Formular schon am 18.06.2012 freigeschaltet werden kann. Evtl. ist also auch schon ein etwas verfrühter Freischalt-Antrag erfolgreich.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , ,

ommentare

  1. fewg24. Mai 2012 um 11:05

    hmm die Meldung scheint nciht ganz korrekt zu sein, wenn ich meine IMEI bei der t-online Seite eintrage wird mir folgende Meldung angezeigt:

    Sie können Ihr iPhone ab 18.06.2012 entsperren.

    Hab ein Iphone 4 16GB

  2. iPhone-News.org24. Mai 2012 um 14:07

    Interessant! Wir hatten zwar schon von „Kulanzfällen“ gehört, in denen etwas früher freigeschalten wurde, aber dass das schon fix im System verankert ist, wussten wir nicht.

  3. Jakob24. Mai 2012 um 23:39

    Gilt das auch in österreich?
    Also bei tmobile österreich natürlich.

  4. gvg29. Juli 2012 um 19:47

    Hallo zusammen,
    habe vor zwei Monaten ein (noch) gesperrtes iphone4 von jemandem anderen übernommen und jetzt nach dem 1.7.2012 per online Formular entsperrt. Soweit so gut. Leider habe ich weder nach 48h noch nach inzwischen 7 (!) Tagen in itunes eine Entsperr-Nachricht erhalten.
    Kann jemand helfen? Muss das Entsperren mit dem itunes des Originalbesitzers gemacht werden?

Letzte Tweets