Mit Siri hat Apple auf jeden Fall den Geschmack vieler Anwender getroffen, sodass es nicht verwundert, dass man bei Apple -Funktionen nicht nur beim Apple iOS integrieren möchte. Vielmehr soll zumindest ein kleiner Teil auch für das Mac OS X eingeplant sein, nämlich die sogenannte -Funktion, die nun in einer Entwicklerversion von gefunden worden ist.

WERBUNG

OS X 10.8 Mountain Lion: Mit Dictation-Funktion an Bord?

 

Somit scheint es wahrscheinlich zu sein, dass die Dictation-Option in Zusammenhang mit OS X 10.8 Mountain Lion zur Verfügung gestellt wird. Mit Dictation wird es vermutlich im Bereich des Möglichen sein, Texte auf Wunsch zu diktieren und diese etwa in Office-Dokumente einfügen zu lassen. Eine komplette Umsetzung von Siri für das wird es aber wohl vorerst nicht geben.

via / Bild: Flickr © jtbrennan (CC BY 2.0)