Während der Hack in the Box 2012-Konferenz wurde bekanntlich der untethered iOS 5.1.1 Jailbreak vorgestellt, den man seitdem nutzen kann, um ein iOS 5.1.1-Device mit einem Jailbreak zu versehen. Zudem wurde im Zuge der Konferenz von „Softpedia“ ein Interview mit pod2g, pimskeks und p0sixninja geführt, die allesamt an der Entwicklung des untethered Jailbreaks beteiligt gewesen sind.
Wie das Dreigestirn berichtet, hat man bereits einige Exploits in der Hinterhand, die womöglich auch in Apple iOS 6 noch aktuell sein werden und zur Entwicklung eines passenden Jailbreaks beitragen könnten. Aus diesem Grund hält man sich dahingehend noch bedeckt und hütet die Exploits als Geheimnisse, damit Apple nicht vorab von diesen erfährt und die Exploits kurzerhand schließt.
Da man selbst aber noch nicht Hand an Apple iOS 6 anlegen konnte, muss man sich bei den Entwicklern aber weiterhin gedulden, bis Apple erste Versionen zum Testen zur Verfügung stellt. Vermutlich wird Apple iOS 6 passend zur WWDC 2012 im Juni präsentiert, sodass danach die erste Entwicklerversion verfügbar sein dürfte, mit der pod2g & Co. dann arbeiten können.
via / Bild: htaule93 @ Flickr (CC BY 2.0)