Während der World Wide Developers Conference 2012 werden wohl insbesondere die neuen Macs mitsamt OS X 10.8 Mountain Lion im Vordergrund stehen, dennoch gibt es Gerüchte über mindestens eine weitere Präsentation. Und zwar soll Apple ein neues Betriebssystem vorstellen, das in Zusammenhang mit dem geplanten Apple HDTV genutzt werden soll.

WWDC 2012: Stellt Apple das Betriebssystem für den Apple HDTV vor?

 

Ebenjenes Betriebssystem soll auf dem Apple iOS basieren, das auf den Apple TV-Modellen zum Einsatz kommt – allerdings wird das HDTV-OS wohl noch um einige Optionen erweitert. Diese sollen für mehr Komfort bei der Nutzung sorgen und speziell an die Funktionen angepasst werden, die Apple mit seinem HD-Fernseher „iPanel“ neu anbieten möchte.

Sollte die -Version für den HDTV tatsächlich während der WWDC 2012 vorgestellt werden, dann könnte dies für einen noch innerhalb dieses Jahres sprechen. Bislang gehen einige Experten davon aus, dass der vor dem Weihnachtsgeschäft 2012 in den Verkauf gelangen wird, was nun durchaus möglich scheint.

via / Bild: Flickr © jonlclark (CC BY 2.0)