Der Apple HDTV ist seit Monaten als Gerücht zu finden, ein Marktanalyst ist bezogen auf die Spekulationen federführend, und zwar Gene Munster, der seine Einschätzung immer wieder bekräftigt. Seine neueste Aussage dreht sich darum, dass Apple intern schon festgelegt hat, dass der erscheinen wird und sich nur noch die Frage stellt, wann es soweit ist.

Apple HDTV: Nur noch der Release soll offen sein

 

Munster selbst hatte vor nicht allzu langer Zeit noch von einem Verkaufsstart im Sommer 2012 gesprochen, mittlerweile dürfte es aber frühestens Ende 2012 mit einem Release klappen. Im Zuge der World Wide Developers Conference 2012 werden erste Hinweise erwartet, die sich speziell auf das Betriebssystem des HD-Fernsehers beziehen sollen.

Laut Gene Munster wird Apple seinen HDTV, der eventuell als iPanel in den Verkauf gelangen wird, mit Größen zwischen 42 und 55 Zoll anbieten wollen. Die Preise sollen dabei zwischen 1.500 und 2.000 US-Dollar liegen, womit Apple verglichen mit der Konkurrenz nicht allzu hohe Preise anstreben würde, was für einen Erfolg des HDTV spricht.

via / Bild: Flickr © MoneyBlogNewz (CC BY 2.0)