iPhone News Logo - to Home Page

Online-Filme: Netflix in den USA neue Nummer 1

4. Juni 2012iTunes, News

Bis zum letzten Jahr war Apple mit seinem iTunes Store die Nummer 1 bezogen auf Video-Streaming in den USA, und zwar im Jahr 2010 noch mit einen Marktanteil in Höhe von 60,8 Prozent. Nur ein Jahr später ist Apples Marktanteil auf 32,3 Prozent geschrumpft, da ein großer Konkurrent an Apple vorbei auf Platz 1 gestürmt ist.

WERBUNG

Online-Filme: Netflix in den USA neue Nummer 1

 

Die Rede ist von Streaming-Dienst Netflix, der eine große Auswahl an Filmen und Serien mit einer hohen Qualität und kleinen Preisen kombiniert (ein Abonnement gibt es bereits für 7,99 US-Dollar pro Monat). Mit diesem Angebot kann Apple derzeit nicht mithalten, sodass Netflix mit 44 Prozent der Marktanteile als neue Nummer 1 in den USA geführt wird.

Der Erfolg von Netflix führt wohl dazu, dass Apple ebenfalls auf ein Abonnement für das Streamen von Filmen und TV-Serien setzen möchte, denn entsprechende Verhandlungen mit den Rechteinhabern sollen bereits laufen. In Verbindung mit dem Apple HDTV wird erwartet, dass Apple auch iTunes-Streaming à la Netflix einführen möchte, was sicherlich eine gute Entscheidung wäre.

via / Bild: Flickr © MoneyBlogNewz (CC BY 2.0)

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , ,

Letzte Tweets