iPad Mini: Als Lehrmaterial für Schulen und Unis?

Erneut äußert sich Marktanalyst zum iPad Mini. Dieses Mal jedoch nicht bezüglich eines möglichen Release-Datums oder aufgrund geleakter Informationen, sondern um seine Ansicht über den Nutzen eines solchen Tablets zu vertreten.

iPad Mini: Als Lehrmaterial für Schulen und Unis?

Seiner Auffassung nach würde Apple mit der -Version des sehr beliebten iPads komplettes Neuland betreten, dadurch jedoch auch völlig neue Kundensegmente ansprechen. So könne man viel mehr den Fokus auf Geringverdiener oder Leute, die nicht gerne mit großen Tablets umherlaufen, legen. Auch ein Einsatz im Bildungswesen sei denkbar.

In der Tat diskutiert das Bildungsministerium schon seit langem, ob es sich lohnen würde Laptops oder Tablets als Lehrmaterial auszuhändigen. Lediglich die zu hohen Anschaffungskosten standen dem bislang im Wege. Mit 200 bis 300 US-Dollar sollte sich dieses Problem jedoch in Luft auflösen.

Noch dazu belegt eine Studie von „ChangeWaveResearch“, dass das iPad Mini für großes Interesse bei potentiellen Kunden sorgt. Eine Einführung könnte daher nicht nur für von großem Nutzen sein.

via, Bild (CC BY 2.0/Flickr): genpi215