Vor gerade einmal einem Tag haben wir darüber berichtet, dass der Mac Pro während der mit einem Update versehen wird und schon jetzt ist es anscheinend bekannt, mit welcher die 2012er-Variante ausgerüstet sein wird. Zunächst einmal sollen Intel Xeon E5-Prozessoren zum Einsatz kommen, die auf einen Intel Sandy Bridge-Chip bauen.

Mac Pro 2012: Technische Spezifikationen bekannt

 

Auf Intel Ivy Bridge-CPUs wird Apple wohl verzichten, da man Probleme sieht, was die Zuverlässigkeit und die Spannungsversorgung anbelangt. Außerdem soll der 2012 auf AMD-Grafikkarten, 8 DDR3-RAM-Slots und die S-ATA3-Schnittstelle mit 6 GB/s setzen, die die Integration von SSD-Festplatten begünstigen würde, sodass Apple beim Mac Pro auf SSD-Leistung zurückgreifen könnte.

Auch Anschlüsse für Thunderbolt und USB 3.0 sollen im Mac Pro 2012 integriert sein, wodurch Apple in puncto Schnittstellen ebenfalls mit einem Update aufwarten würde. Die Auflösung, welche Technik im neuen Mac Pro verbaut sein wird, gibt es sehr wahrscheinlich während der WWDC 2012, die oben genannten Spezifikationen klingen aber allesamt durchaus realistisch.

via / Bild: Flickr © xcorex (CC BY 2.0)