iPhone News Logo - to Home Page

WWDC 2012: Statistiken rund um den App Store

11. Juni 2012News

Die Worldwide Developers Conference 2012 beginnt mit ein paar Witzen von Siri, das die Konferenz einleitet, danach geht es direkt weiter zu diversen Statistiken. Im Fokus steht zunächst einmal der App Store, der mittlerweile auf 400 Millionen Accounts blicken kann, die allesamt mit Kreditkarten verbunden sind, womit der App Store der weltweit größte Shop in dieser Hinsicht ist.

WERBUNG

WWDC 2012: Statistiken rund um den App Store

 

Insgesamt stehen im App Store über 650.000 Apps zur Verfügung, von denen 225.000 Apps iPad-spezifisch sind, was ebenfalls eine beeindruckende Statistik ist – auch die 30 Milliarden App-Downloads sind eine Statistik, mit der kein anderer App Store weltweit mithalten kann. Von den Downloads profitiert aber nicht nur Apple selbst, sondern auch die Entwickler haben diverse Vorteile.

Schließlich hat Apple schon über 5 Milliarden US-Dollar an die verschiedenen Entwickler ausgeschüttet, was zeigt, dass App-Entwickler durchaus gutes Geld über Apple verdienen können. Verwunderlich sind die sehr guten Zahlen von Apple nicht, dafür aber ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz, die sich insbesondere Apples App Store-Einnahmen wünschen dürfte.

via / Bild: via Engadget

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Letzte Tweets