Auch wenn man schon zur mit einem des Apple iMac gerechnet hat, gab es kein neues Modell zu finden. Mittlerweile soll ein Apple-Mitarbeiter aber mitgeteilt haben, dass man intern bereits an der neuen -Generation arbeitet und diese im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll.

WWDC 2012: OS X Mountain Lion mit iCloud, Notification Center, Power Nap, Diktierfunktion, ... (Foto: Apple)

 

Natürlich soll das iMac-Update eine verbesserte Technik umfassen, somit kann man mit der Integration neuer Prozessoren und neuer Grafikchips rechnen. Auch das bald erscheinende OS X 10.8 Mountain Lion sollte vorinstalliert sein, sodass Apple ein Update in puncto Hard- und Software vornehmen dürfte. Sogar die Integration eines Retina Displays gilt als realistische Option für Apple.

Darüber hinaus soll der iMac 2013 mit einem neuen Design ausgerüstet werden, was durchaus an der Zeit sein dürfte. Immerhin hat es schon seit 2009 kein neues mehr gegeben, sodass es für Apple in Verbindung mit dem Retina Display passen würde, den iMac ab dem kommenden Jahr mit einem neuen Design anzubieten.

via / Bild: via Apple Online Store