iPhone News Logo - to Home Page

Carat senkt Stromverbrauch bei eurem iPhone und iPad

15. Juni 2012iPad, iPhone, News

Spielt ihr mit eurem iPhone oder iPad häufig rum? Dann habt ihr bestimmt auch das Problem, dass der Stromverbrauch eures iDevices konstant hoch ist. Mit einer App namens „Carat“ könnt ihr nun jedoch dafür sorgen, dass der „Saft“ in eurem Gerät wenigstens etwas länger hält.

WERBUNG

Carat senkt Stromverbrauch bei eurem iPhone und iPad

Damit euer iPhone länger hält, bedarf es nicht unbedingt einer Solarzelle, einem Zusatzakkupack oder einer Kurbel. Manchmal genügt auch eine App, welche dafür sorgt, dass der Stromverbrauch sinkt. Die Empfehlungen der App gehen dabei jedoch weit über das oft praktizierte Herunterfahren der Display-Helligkeit hinaus.

Wie auch die Konkurrenz setzt Carat dabei auf Cloud und Crowd. Dabei werden Daten vorhandener Apps, wie Energieverbrauch und Akkulaufzeit – natürlich völlig anonym – gesammelt und ausgewertet. Auf Basis dieser Daten gibt Carat dann Empfehlungen, was zu ändern ist. Ob die App tatsächlich ihr Geld wert ist, kann noch nicht gesagt werden, da sie sich bei den meisten Magazinen noch im Test befindet. Aber probiert es doch einfach selbst aus.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

ommentare

  1. Sera2015. Juni 2012 um 19:51

    Wo gibt es den carat ? Kann ihn nitgent finden und somit auch nicht testen .

  2. Sera2015. Juni 2012 um 19:55

    Hab sie . Wenn sie auf Deutsch gibt lade ich sie .

  3. lysar17. Juni 2012 um 09:26

    Wozu braucht die App ständigen Zugriff auf GPS?

Letzte Tweets