Carat senkt Stromverbrauch bei eurem iPhone und iPad

Spielt ihr mit eurem iPhone oder iPad häufig rum? Dann habt ihr bestimmt auch das Problem, dass der eures iDevices konstant hoch ist. Mit einer namens „“ könnt ihr nun jedoch dafür sorgen, dass der „Saft“ in eurem Gerät wenigstens etwas länger hält.

Carat senkt Stromverbrauch bei eurem iPhone und iPad

Damit euer iPhone länger hält, bedarf es nicht unbedingt einer Solarzelle, einem Zusatzakkupack oder einer Kurbel. Manchmal genügt auch eine App, welche dafür sorgt, dass der Stromverbrauch sinkt. Die Empfehlungen der App gehen dabei jedoch weit über das oft praktizierte Herunterfahren der Display-Helligkeit hinaus.

Wie auch die Konkurrenz setzt Carat dabei auf Cloud und Crowd. Dabei werden Daten vorhandener Apps, wie Energieverbrauch und – natürlich völlig anonym – gesammelt und ausgewertet. Auf Basis dieser Daten gibt Carat dann Empfehlungen, was zu ändern ist. Ob die App tatsächlich ihr Geld wert ist, kann noch nicht gesagt werden, da sie sich bei den meisten Magazinen noch im Test befindet. Aber probiert es doch einfach selbst aus.

via